Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

QuickPost Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.920 mal aufgerufen
 Bücher, Mangas, Animes
Seiten 1 | 2
Rune ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 12:08
Die Nebel von Avalon Antworten

Sooo, hat jemand von euch des Buch gelesen? Ich kanns nur empfehlen, des ist total gut. Außerdem so schön lang^^ Mir hats gut gefallen und ich liebe des auch. Rune


"Enemies deserve no mercy."
"Where is the person I love? Where is my light and my hope? Where are you Kratos?"

Nehmt euch in Acht Sünder. Ihr werdet für eure Taten bezahlen, den ich bin ein Racheengel. Niemand entgeht dem Zorn des himmlischen Gerichts. Also nehmt euch in Acht...den die Welt wird von eurem Abschaum gereinigt...

Smoke Offline

SoaD


Beiträge: 671

02.04.2006 14:39
#2 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

hab davon gehört,aber ich weiß net um was es geht
Der Zerstörungsgott!

Rune ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 21:29
#3 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

Also, es geht um die Sage von König Arthur. Diese wird aus der Sicht der Priesterin Morgaine erzählt, die oft in anderen Versionen der Sage als böse dargestellt wird. Es geht auch teilweise um den Konflikt zwischen Christentum und ihren Göttern. Also den Göttern der Avalonier. So heißen die halt die auf der Insel da leben.

Sooo, hier noch was ausführlicheres:

Es ist Morgaine, die Hohepriesterin des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, die hier die wahre Geschichte von ihrem königlichen Bruder erzählt, von den Rittern seiner Tafelrunde, allen voran Lancelot, und von den Mysterien diesseits und jenseits dieser Welt. Wohl zum ersten Mal erzählt eine Frau diese wundersame Geschichte, zeigt die christlich stilisierten Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, daß einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur, mit dem er die Sachsen für immer vertreibt. Aber es geht um mehr bei diesem Kampf auf Leben und Tod. Rituale, Magie, visionäre Einsichten, Versagen und Größe fordern die Menschen heraus, die um den richtigen Weg des Glaubens und des Lebens ringen. In der Enthüllung des Mysteriums vom Heiligen Gral erfüllt sich das Schicksal von König Artus und seinen Rittern. Es ist Höhepunkt und Abstieg zugleich, denn Avalon, die Insel der Apfelbäume, die alte Welt der Naturreligion, versinkt unwiederbringlich in den Nebeln der Zeit.
So, des ist ausm Net. Hatte keine Zeit mehr des selber genauer zu erklären. Sorry.^^""" Muss eigentlich schon wieda off sein. Rune


"Enemies deserve no mercy."
"Where is the person I love? Where is my light and my hope? Where are you Kratos?"

Nehmt euch in Acht Sünder. Ihr werdet für eure Taten bezahlen, den ich bin ein Racheengel. Niemand entgeht dem Zorn des himmlischen Gerichts. Also nehmt euch in Acht...den die Welt wird von eurem Abschaum gereinigt...

FayeAurion Offline

Verdikt


Beiträge: 5.914

04.04.2006 14:14
#4 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

aha cool! hm........ Tja

FAye

Gast
Beiträge:

04.04.2006 18:07
#5 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

ich habs gelesen ich habs sogar zuhause :-)
is wirklich schön ich hab 3 tage daran gelesen bis ichs fertig hatte
Genis1515

FayeAurion Offline

Verdikt


Beiträge: 5.914

04.04.2006 18:12
#6 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

aha un worum gehts
FAye

Rune ( Gast )
Beiträge:

04.04.2006 21:39
#7 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

Hab ich oben schon geschrieben.^^ Rune


"Enemies deserve no mercy."
"Where is the person I love? Where is my light and my hope? Where are you Kratos?"

Nehmt euch in Acht Sünder. Ihr werdet für eure Taten bezahlen, den ich bin ein Racheengel. Niemand entgeht dem Zorn des himmlischen Gerichts. Also nehmt euch in Acht...den die Welt wird von eurem Abschaum gereinigt...

Genis1515 Offline

Mischling


Beiträge: 1.752

06.04.2006 18:55
#8 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

genau
Genis1515

Smoke Offline

SoaD


Beiträge: 671

07.04.2006 18:06
#9 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

cool
solche bücher mag ich
die sind irgendwie was besonderes,die sind mit HERZ geschrieben.^^
Der Zerstörungsgott!

FayeAurion Offline

Verdikt


Beiträge: 5.914

08.04.2006 19:24
#10 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

ich weiß nicht das erinnert mich imma an ToS und Abysson^^

Rune ( Gast )
Beiträge:

11.04.2006 01:04
#11 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

Wie kommst du da drauf? *überleg* *grübel* *denk* naja, ist ja auch egal Rune


"Enemies deserve no mercy."
"Wieso hast du mich so verletzt?"

Nimm dich in Acht vor mir...den der Schein trügt oftmals...

FayeAurion Offline

Verdikt


Beiträge: 5.914

11.04.2006 19:38
#12 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

hm... weiß nicht, aber da is was leicht3es mit dabei. ein klitzekleiner hauch von diesem abysson

V.Lady Offline



Beiträge: 20

23.11.2007 12:43
#13 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

Keine Ahnung, aber ich fand das Buch auch toll (habe es ebenfalls zu Hause). Der Film dazu war allerdings eher mittelprächtig.

***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***

Genis1515 Offline

Mischling


Beiträge: 1.752

07.12.2007 12:00
#14 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

Fand ich auch^^ und wer abysson oder so ist weiß ich grad echt net!!!!!!!!!!!!!!!


Hast du mich schon wieder verlassen?
Nachdem ich so viele Jahre immer wieder auf dich gewartet habe.
Ich habe so oft aus dem Fenster geschaut und an der Haustür gelauscht...
und auf die Naricht gewartet, dass du wieder zurück bist.
Ich habe auf dich gewartet, dass du endlich begreifst, wie wichtig du mir bist.
Mein ganzes Leben lang habe ich auf dich gewartet...
und ich kann einfach nicht glauben, dass du nicht zurückkehrst.
Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt aufhören muss, zu warten.
Ich kann vor allem nicht glauben, dass du mich wieder verlassen hast.

V.Lady Offline



Beiträge: 20

13.12.2007 16:12
#15 RE: Die Nebel von Avalon Antworten

Zitat von Genis1515
Fand ich auch^^ und wer abysson oder so ist weiß ich grad echt net!!!!!!!!!!!!!!!
Ich auch nicht *g*

***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***:::***

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz