Sooo, hat jemand von euch des Buch gelesen? Ich kanns nur empfehlen, des ist total gut. Außerdem so schön lang^^ Mir hats gut gefallen und ich liebe des auch. Rune
"Enemies deserve no mercy." "Where is the person I love? Where is my light and my hope? Where are you Kratos?"
Nehmt euch in Acht Sünder. Ihr werdet für eure Taten bezahlen, den ich bin ein Racheengel. Niemand entgeht dem Zorn des himmlischen Gerichts. Also nehmt euch in Acht...den die Welt wird von eurem Abschaum gereinigt...
Also, es geht um die Sage von König Arthur. Diese wird aus der Sicht der Priesterin Morgaine erzählt, die oft in anderen Versionen der Sage als böse dargestellt wird. Es geht auch teilweise um den Konflikt zwischen Christentum und ihren Göttern. Also den Göttern der Avalonier. So heißen die halt die auf der Insel da leben.
Sooo, hier noch was ausführlicheres:
Es ist Morgaine, die Hohepriesterin des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, die hier die wahre Geschichte von ihrem königlichen Bruder erzählt, von den Rittern seiner Tafelrunde, allen voran Lancelot, und von den Mysterien diesseits und jenseits dieser Welt. Wohl zum ersten Mal erzählt eine Frau diese wundersame Geschichte, zeigt die christlich stilisierten Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, daß einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur, mit dem er die Sachsen für immer vertreibt. Aber es geht um mehr bei diesem Kampf auf Leben und Tod. Rituale, Magie, visionäre Einsichten, Versagen und Größe fordern die Menschen heraus, die um den richtigen Weg des Glaubens und des Lebens ringen. In der Enthüllung des Mysteriums vom Heiligen Gral erfüllt sich das Schicksal von König Artus und seinen Rittern. Es ist Höhepunkt und Abstieg zugleich, denn Avalon, die Insel der Apfelbäume, die alte Welt der Naturreligion, versinkt unwiederbringlich in den Nebeln der Zeit. So, des ist ausm Net. Hatte keine Zeit mehr des selber genauer zu erklären. Sorry.^^""" Muss eigentlich schon wieda off sein. Rune
"Enemies deserve no mercy." "Where is the person I love? Where is my light and my hope? Where are you Kratos?"
Nehmt euch in Acht Sünder. Ihr werdet für eure Taten bezahlen, den ich bin ein Racheengel. Niemand entgeht dem Zorn des himmlischen Gerichts. Also nehmt euch in Acht...den die Welt wird von eurem Abschaum gereinigt...
Fand ich auch^^ und wer abysson oder so ist weiß ich grad echt net!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du mich schon wieder verlassen? Nachdem ich so viele Jahre immer wieder auf dich gewartet habe. Ich habe so oft aus dem Fenster geschaut und an der Haustür gelauscht... und auf die Naricht gewartet, dass du wieder zurück bist. Ich habe auf dich gewartet, dass du endlich begreifst, wie wichtig du mir bist. Mein ganzes Leben lang habe ich auf dich gewartet... und ich kann einfach nicht glauben, dass du nicht zurückkehrst. Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt aufhören muss, zu warten. Ich kann vor allem nicht glauben, dass du mich wieder verlassen hast.